Kontakt

eSports Business in Deutschland
www.followesports.de

Der Onlinehändler 11teamsports übernimmt fortan, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Nike, die Ausstattung des internationalen eSports Teams SK Gaming mit Trikots und Trainingswear. Die langfristig angelegte Kooperation beinhaltet zudem eine eigens gestaltete Nike Merchandising Kollektion, für die der Partner zukünftig auch die globale Distribution verantwortet.

Zum Auftakt der Partnerschaft traten am Abend im Berliner Flagshipstore von 11teamsports Alexander Müller, Geschäftsführer SK Gaming und Pionier im eSports Sektor, gemeinsam mit Dennis Schröder, Geschäftsführer 11teamsports, für einen Inside-Talk zusammen auf die Bühne und gaben Einblicke über die gemeinsamen Pläne und Ziele der Partnerschaft.

Dennis Schröder11teamsports: „Wir sind stolz auf die neue Zusammenarbeit mit SK Gaming und freuen uns gemeinsam darüber, mit Nike einen absoluten Global Player als Partner für die Merchandising- und Matchwear-Kollektionen gewonnen zu haben. Für 11teamsports ist es eine perfekte Startposition mit der globalen Strahlkraft der Marke Nike zukünftig gemeinsame Themen professionell für das exzellente Team um Alexander Müller aktivieren zu dürfen. Denn auch für unsere junge fußballaffine Zielgruppe ist eSports und Gaming, nicht zuletzt FIFA, fester und nicht wegzudenkender Bestandteil im Lifestyle. Daraus ergibt sich für uns eine extrem große Schnittmenge und wir sehen den richtigen Zeitpunkt für einen Kooperationsstart mit dem erfolgreichen eSports Team. Wir freuen uns sehr, dass wir unser Ausstatter-Know-How nun auch im eSports Bereich für SK Gaming unter Beweis stellen dürfen.“

Pressemitteilung 11teamsports

Alexander Müller, SK Gaming: „Es macht uns unglaublich glücklich, unser Logo von nun an direkt neben dem Swoosh zu präsentieren. Nike steht als Sportmarke für Aspekte, die wir exakt genauso leben. Das Team um 11teamsports liefert uns darüber hinaus eine extrem starke Infrastruktur, die es uns ermöglichen wird, unseren Fans den bestmöglichen Service im Bereich Merchandise zu bieten.“

Pressemitteilung 11teamsports

Mit dem Engagement übernimmt 11teamsports erstmals eine Ausrüster-Partnerschaft für eine Organisation aus dem Bereich eSports.

Quellenangaben:

Pressemitteilung 11teamsports – Bild: 11teamsports

Share:

1 Comment

Comments are closed.